Startseite

Veteranentag NOHV Ost in Gossau

Drucken

Samstag, 16.9.17

Obmann André Studer konnte 37 Veteranen zum traditionellen NOHV Ost Veteranen Hornussen in Gossau begrüssen. Nach dem obligaten Apero, gespendet von der HG Gossau, machten sich die Hornusser bei gutem, aber windstillen Hornusserwetter in 3 Spielgruppen ans Werk. Eine Gruppe hatte Pause, welches die Spieler benutzten um die vergangene Saison zu besprechen oder den schlagenden Kollegen zu zusehen.

Es wurde für Ostschweizer Verhältnisse guter Hornussersport geboten. Die jüngsten zeigten sich von der besten Seite. Aber auch von den älteren Semestern erhielten viele ein Lob über einen gelungenen Streich.

Im Ries wurde gut gearbeitet, die jüngeren mit der noch vorhandenen Beweglichkeit und die älteren mit ihrer Routine liessen nicht viele Nousse unabgetan ins Ries fallen.

Der Tagessieg ging an den Gossauer Werner Guntersweiler mit 69 Punkten, gefolgt von Walter Moser mit 68 Punkten und Peter Wüthrich mit 66 Punkten. Erwähnenswert ist auch die Leistung von Hans Schweizer, welcher mit seinen 74 Jahren 51 Schlagpunkte erreichte.

Nach dem Spiel wurde eine Mahlzeit aus der bekannten Gossauer Küche serviert. In der Zwischenzeit hatte der Obmann die Naturalpreise für die Rangverkündigung in den vier Alterskategorien aufgestellt. Eine prachtvolle Anzahl Preise, welche für jeden Teilnehmer etwas zum Mitnehmen hatte. Der Obmann bedankte sich vor der Rangverkündigung bei der Organisation der HG Gossau sowie den Helfern in Küche und Büro, sowie der Schiedsrichterin Iris Egger. Bei Kaffee und einem Dessert ging ein gelungener Hornusser Tag zu Ende.

Viele der Teilnehmer freuen sich auf den nächsten Veteranen Tag NOHV Ost, welcher am Samstag 15.September 2018 in Schaffhausen über die Bühne gehen wird. Der Obmann dankt jetzt schon für die rechtzeitige Anmeldung der Teilnehmer.

 

Walter Moser, Grüningen


Rangliste

 


 

Kat 1

 

Kat 1

 

2. Rang Gäumann Werner, 1. Rang Schweizer Hans, 3. Rang Trachsel Peter


 

 

Kat 1

 

 

Kat 2

 

2. Rang Utzinger Res, 1. Rang Affolter Urs, 3. Rang Grossenbacher Hans


 

 

Kat 3

 

Kat 3

 

2. Rang Bieri Hansjürg, 1. Rang Moser Walter, 3. Rang Wenge Thomas


 

 

 

 

 

 

Kat 1

 

Kat 4

 

2. Rang Wüthrich Peter, 1. Rang Guntersweiler Werner, 3. Rang Wyniger Christian